SCP heimstark

3. Liga: SC Paderborn 07 – SV Werder Bremen II (Samstag, 14:00 Uhr)

12. Oktober 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der SC Paderborn 07 auf die Zweitvertretung des SV Werder Bremen. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Paderborn siegte im letzten Spiel und hat nun 28 Punkte auf dem Konto. Gegen den Chemnitzer FC e.V. kam Werder Bremen II dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Der SCP ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Erfolgsgarant des Gastgebers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 26 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Wer den Tabellenprimus als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 23 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nur einmal gab sich die Paderborner Elf bisher geschlagen.

Der SVW II besetzt momentan mit 13 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Lediglich fünf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Bislang fuhr Werder drei Siege, vier Remis sowie vier Niederlagen ein.

Beim SC Paderborn 07 sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SCP07 das Feld als Sieger, während der SV Werder Bremen II in dieser Zeit sieglos blieb. Die Offensive von Paderborn kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SCP im Schnitt. Gegen Werder Bremen II sind für den SC Paderborn 07 drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema