Auswärtsmacht F.C. Hansa Rostock e.V.

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – F.C. Hansa Rostock e.V. (Samstag, 14:00 Uhr)

12. Oktober 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der FC Carl Zeiss Jena auf den F.C. Hansa Rostock e.V. Carl Zeiss Jena musste sich am letzten Spieltag gegen den 1. FC Magdeburg mit 0:2 geschlagen geben. Hansa Rostock dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto.

Derzeit belegt der FCC den ersten Abstiegsplatz. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Die Offensive des FC Carl Zeiss Jena strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Jena bis jetzt erst neun Treffer zutage förderte. Zwei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Carl Zeiss Jena bei.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FCH in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst acht Gegentreffer hinnehmen musste. Mit Blick auf die Kartenbilanz des F.C. Hansa Rostock e.V. ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Dreimal ging der F.C. Hansa bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. In der Fremde ruft die Kogge die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim FCC? Der FC Carl Zeiss Jena steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe