Behält SF Lotte Rückenwind?

3. Liga: Chemnitzer FC e.V. – VfL Sportfreunde Lotte (Samstag, 14:00 Uhr)

12. Oktober 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der Chemnitzer FC e.V. auf den VfL Sportfreunde Lotte. Im letzten Spiel war für Chemnitz nur ein Unentschieden drin. Hinter SF Lotte liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Hallescher FC verbuchte man einen 2:1-Erfolg.

Im Tableau ist für den CFC mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen. Die Heimbilanz des Chemnitzer FC e.V. ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt.

Der SFL belegt momentan mit 13 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 13:13 ausgeglichen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Auswärtsbilanz des VfL Sportfreunde Lotte ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Wer SF Lotte als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 24 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Zwei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Chemnitz derzeit auf dem Konto. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der SFL momentan auf dem Konto. Der CFC steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe