Nienstedten daheim eine Macht

Bezirksliga West: SC Nienstedten – SV Lieth (Dienstag, 20:00 Uhr)

09. Oktober 2017, 15:01 Uhr

Die SV Lieth trifft am Dienstag (20:00 Uhr) auf den SC Nienstedten. Nienstedten hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SC Hansa 11 mit 8:2. Letzte Woche siegte Lieth gegen die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen mit 4:2. Damit liegt der SVL mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der SCN nimmt mit 24 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die passable Form des Gastgebers belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mit beeindruckenden 43 Treffern stellt der Aufsteiger den besten Angriff der Bezirksliga West. Die Elf des SCN ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SC Nienstedten.

Die SV Lieth steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Auf Lieth passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Liehter Elf bereits 29 Gegentreffer hinnehmen. In dieser Saison sammelte der SVL bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Nienstedten vor. Die SV Lieth muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SCN zu stoppen. Der SC Nienstedten geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Lieth.