Fortsetzung für die Erfolgsserie des VfV Borussia 06 Hildesheim?

Regionalliga Nord: Eintracht Braunschweig II – VfV Borussia 06 Hildesheim (Montag, 19:00 Uhr)

08. Oktober 2017, 15:01 Uhr

Am kommenden Montag trifft die Reserve von Eintracht Braunschweig auf den VfV Borussia 06 Hildesheim. Braunschweig II gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder mit 3:2 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter dem VfV Hildesheim liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Altona 93 verbuchte man einen 3:0-Erfolg.

Mehr als Platz neun ist für den BTSV II gerade nicht drin. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der bisherige Ertrag von Eintracht Braunschweig II in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Derzeit belegt der VfV06 den ersten Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf fremden Plätzen läuft es für den VfV Borussia 06 Hildesheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Hildesheimer Borussia bislang noch nicht. Der Angriff des VfV Hildesheim ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Regionalliga Nord. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für den VfV06 ein Sieg, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Die Borussia ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.