Eutin hat Punkte dringend nötig

Regionalliga Nord: Eutin 08 – Lüneburger SK Hansa (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Oktober 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft Eutin 08 auf den Lüneburger SK Hansa. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Eutin gegen den TSV Havelse. Zuletzt kam Lüneburg dagegen zu einem 2:0-Erfolg über die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg.

Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert Eutin 08 das Tabellenende der Regionalliga Nord. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Tabellenletzten im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 26 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Regionalliga Nord.

Der LSK Hansa führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für den Gast vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Wie der zweite Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich die Lüneburger Hansa auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der Lüneburger SK Hansa für das Gastspiel bei Eutin etwas ausrechnet. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Lüneburger SK Hansa hieße.

Mehr zum Thema