Wird TSV Sparrieshoop der Favoritenstellung gerecht?

Kreisliga 8: TSV Seestermüher Marsch – TSV Sparrieshoop (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Oktober 2017, 12:00 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der TSV Seestermüher Marsch gegen den TSV Sparrieshoop dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Beim TuS Hemdingen-Bilsen gab es für Seestermühe am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Letzte Woche siegte Sparrieshoop gegen den TuS Hasloh mit 1:0. Damit liegt der TSV Sparrieshoop mit 14 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der TSV Seestermüher Marsch findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Daheim hat der Absteiger die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Sturm von Seestermühe stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die Seestermüher Mannschaft momentan auf dem Konto.

Mehr als Platz sieben ist für Sparrieshoop gerade nicht drin. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Mit nur zwölf Gegentoren hat die Sparrieshooper Elf die beste Defensive der Kreisliga 8. Dreimal ging der TSV Sparrieshoop bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel muss der TSV Seestermüher Marsch im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Sparrieshoop kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Seestermühe steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.