Bleibt ATSV III dem Erfolg treu?

Kreisklasse B3: Ahrensburger TSV III – DSC Hanseat (Sonntag, 17:00 Uhr)

06. Oktober 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr trifft Ahrensburger TSV III auf den DSC Hanseat. Ahrensburg III gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des Meiendorfer SV mit 2:1 und belegt mit 19 Punkten den fünften Tabellenplatz. Hanseat dagegen zog gegen TuS Berne V am letzten Spieltag mit 3:5 den Kürzeren.

In den letzten fünf Partien rief ATSV III konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (4-0-1).

Mit zehn ergatterten Punkten steht der DSC auf Tabellenplatz 13. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 40 Gegentreffer fing. Die Dulsberger Elf holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf.

Mit sechs Siegen siegte Ahrensburger TSV III genau so häufig, wie der DSC Hanseat in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Ins Straucheln könnte die Defensive von Ahrensburg III geraten. Die Offensive von Hanseat trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Für den DSC wird es sehr schwer, bei ATSV III zu punkten.