Finkenwerder daheim eine Macht

Bezirksliga Süd: TuS Finkenwerder – SVS Mesopotamien (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Oktober 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der TuS Finkenwerder auf den SVS Mesopotamien. Letzte Woche siegte Finkenwerder gegen den TSV Neuland mit 3:2. Damit liegt der TuS Finkenwerder mit 18 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die fünfte Saisonniederlage kassierte Mesopotamien am letzten Spieltag gegen die Reserve des TSV Buchholz 08.

Die letzten Resultate von Finkenwerder konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Der Gastgeber holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 15 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Elf aus Finkenwerder sehr selbstbewusst auftreten. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TuS Finkenwerder.

Gegenwärtig rangiert Meso auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf fremden Plätzen läuft es für den SVS Mesopotamien bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. 12:29 – das Torverhältnis von Mesopotamien spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Hintermannschaft von Meso ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Finkenwerder mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SVS Mesopotamien ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TuS Finkenwerder, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.