BU III will den ersten Heimsieg

Kreisliga 5: HSV Barmbek-Uhlenhorst III – SC Sternschanze IV (Sonntag, 14:00 Uhr)

06. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft der HSV Barmbek-Uhlenhorst III auf SC Sternschanze IV. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Am Sonntag wies BU III den TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 mit 4:1 in die Schranken. Den ersten Saisonsieg feierte Sternschanze IV vor Wochenfrist gegen die Reserve des SC Poppenbüttel (2:1 ).

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Bislang fuhr der Aufsteiger drei Siege, vier Remis sowie drei Niederlagen ein.

Momentan besetzt SCS IV den ersten Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf fremden Plätzen läuft es für SC Sternschanze IV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Hintermannschaft von Sternschanze IV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 34 Gegentore kassierte 4. Mannschaft des SCS im Laufe der bisherigen Saison.

Die Hintermannschaft von SCS IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von BU III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. SC Sternschanze IV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.