FC Haak Bir im Duell mit Sporting Clube

Kreisliga 4: FC Haak Bir – SCH Sporting Clube (Sonntag, 12:30 Uhr)

06. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der FC Haak Bir gegen SCH Sporting Clube dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der letzte Auftritt von Haak Bir verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:4-Niederlage gegen die HT 16. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Sporting Clube ernüchternd. Gegen die HT 16 kassierte man ein 0:8.

Der FC Haak Bir steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Vier Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber.

Derzeit belegt Sporting den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte der Aufsteiger bislang. In dieser Saison sammelte die Sporting Elf bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Haak Bir lediglich einmal die Optimalausbeute. SCH Sporting Clube entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die Hintermannschaft von Sporting Clube ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Haak Bir mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Sporting steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.