Harburger TB II: Punkte müssen her

Kreisliga 1: Harburger TB II – FTSV Altenwerder II (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Nach zuletzt acht Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Reserve des Harburger TB am Sonntag gegen die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder wieder nach oben zeigen. Am letzten Spieltag nahm der HTB II gegen den SV Grün-Weiss Harburg die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Altenwerder II dagegen siegte im letzten Spiel gegen die Hausbruch-Neugrabener TS mit 2:0 und liegt mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Mit lediglich sechs Zählern aus zehn Partien steht der Harburger TB II auf einem Abstiegsplatz. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 35-mal war dies der Fall.

Gegenwärtig rangiert der FTSV II auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto des FTSV Altenwerder II gehen. Die bisherige Ausbeute von Altenwerder II: drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen.

Der HTB II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet der FTSV II derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Mit dem FTSV Altenwerder II hat der Harburger TB II einen auswärtsstarken Gegner (1-2-2) zu Gast. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der HTB II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Altenwerder II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der FTSV II die Favoritenrolle inne.