Bramfeld III duelliert sich mit Europa II

Kreisklasse 3: Bramfelder SV III – SC Europa II (Sonntag, 11:00 Uhr)

06. Oktober 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Bramfelder SV III auf die Zweitvertretung von SC Europa. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Bramfeld III tritt mit breiter Brust an, wurde doch Sport Hamburg Benfica zuletzt mit 2:1 besiegt. Der letzte Auftritt von Europa II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den Störtebeker SV.

Der BSV III belegt mit zehn Punkten den zehnten Tabellenplatz. Der Angriff des Gastgebers wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 26-mal zu. Daheim hat der Absteiger die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

SC Europa II nimmt mit zwölf Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Aufsteigers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 32 Gegentreffer fing. Lediglich vier Punkte stehen für Europa II auswärts zu Buche.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Von der Offensive des Bramfelder SV III geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit Bramfeld III spielt SC Europa II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.