Eilbek trifft auf Glinde

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – TSV Glinde (Sonntag, 10:45 Uhr)

06. Oktober 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Eilbek auf den TSV Glinde. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Eilbek musste sich am letzten Spieltag gegen den ASV Hamburg mit 1:3 geschlagen geben. Glinde kam zuletzt gegen den SC Wentorf zu einem 1:1-Unentschieden.

Mit 14 ergatterten Punkten steht der SCE auf Tabellenplatz acht. Der Gastgeber holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt elf Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Eilbeker Elf sehr selbstbewusst auftreten. Der Defensivverbund des SC Eilbek ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zehn kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Gegenwärtig rangiert der TSVG auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die Glinder Elf auswärts nur vier Zähler.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Der TSV Glinde steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.