Jeddeloh will seinen Lauf ausbauen

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh – Altona 93 (Samstag, 16:00 Uhr)

05. Oktober 2017, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft der SSV Jeddeloh auf Altona 93. Letzte Woche siegte Jeddeloh II gegen den BSV SW Rehden mit 1:0. Damit liegt Jeddeloh mit 19 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb der AFC dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim ohne Punkte.

Den SSV Jeddeloh scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Erfolgsgarant des Gastgebers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 21 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Drei Niederlagen trüben die Bilanz von Jeddeloh II mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis.

Gegenwärtig rangiert Altona 93 auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Traditionsklub aus Altona musste schon 20 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelte der Altonaer Fussball-Club bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Jeddeloh bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der AFC bislang zu überzeugen. Von der Offensive des SSV Jeddeloh geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Jeddeloh II. Altona 93 bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften