Glinde II erwartet Hamwarde

Kreisliga 3: TSV Glinde II – SV Hamwarde (Freitag, 19:30 Uhr)

05. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Der SV Hamwarde trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf die Zweitvertretung des TSV Glinde. Am vergangenen Freitag ging Glinde II leer aus – 2:3 gegen den TuS Aumühle-Wohltorf. Auf heimischem Terrain blieb Hamwarde am vorigen Sonntag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den ASV Bergedorf 85 ohne Punkte.

Der TSV Glinde II besetzt momentan mit elf Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 23:23 ausgeglichen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen. Die Glinder Elf gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt zehn Zähler. Aus diesem Grund dürfte 2. Mannschaft des TSV Glinde sehr selbstbewusst auftreten.

Der SVH findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Hamwarder Elf holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Glinde II geraten. Die Offensive des SV Hamwarde trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.