Kann Rissener SV II den Trend ändern?

Kreisklasse 6: Rissener SV II – Groß Flottbeker SV (Freitag, 19:30 Uhr)

05. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft die Zweitvertretung des Rissener SV auf die Groß Flottbeker SV. Das Rissen II musste am letzten Spieltag die neunte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Am Sonntag wies Groß Flottbek den SV Eidelstedt III mit 10:0 in die Schranken.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des RSV II derzeit nicht. Neben dem Gastgeber gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Die Rissener Elf entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Die Hintermannschaft des Rissener SV II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 38 Gegentore kassierte das Rissen II im Laufe der bisherigen Saison.

Die GFSV belegt mit 18 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Absteigers stets gesorgt, mehr Tore als die Flottbeker Elf (46) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 6. In dieser Saison sammelte Flottbek bisher sechs Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des RSV II sein: Die Groß Flottbeker SV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als fünfmal das Leder im gegnerischen Netz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Groß Flottbeker SV hieße.