TuS Hamburg peilt den Dreier an

Bezirksliga Ost: TuS Hamburg – SC Schwarzenbek (Freitag, 19:30 Uhr)

05. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der TuS Hamburg auf den SC Schwarzenbek. Beim SC Vier- und Marschlande gab es für den TuS Hamburg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Auch Schwarzenbek erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem Barsbütteler SV hervor.

Mit 15 Zählern aus zehn Spielen steht der TuS Hamburg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Fahrt hat die 1. Mannschaft des TuS Hamburg vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen. Die Zwischenbilanz des TuS Hamburg liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen.

Der SCS findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In den letzten fünf Spielen schaffte der Absteiger lediglich einen Sieg. Die Ausbeute der Offensive ist beim SC Schwarzenbek verbesserungswürdig, was man an den erst 15 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Auswärts verbuchte die Schwarzenbeker Elf bislang erst einen Punkt. Schwarzenbek holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Der SCS steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe