05.10.2017

Kann FC St. Pauli III den Erfolg fortsetzen?

Bezirksliga Nord: FC St. Pauli III – SC Victoria Hamburg II (Freitag, 20:00 Uhr)

Am Freitag geht es für die Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der FC St. Pauli III nun ohne Niederlage. Während St. Pauli III nach dem 3:0 über den VfL 93 Hamburg mit breiter Brust antritt, musste sich der SC Victoria II zuletzt mit 1:4 geschlagen geben.

Mit 18 Zählern aus zehn Spielen steht FCSP III momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die 3. Mannschaft des FCSP förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, drei Remis und zwei Pleiten zutage.

Nach zehn gespielten Runden zieren bereits 22 Punkte das Konto von Vicky II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Gast holte aus den bisherigen Partien sieben Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FC St. Pauli III geraten. Die Offensive des SC Victoria Hamburg II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. St. Pauli III ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der SC Victoria II ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC St. Pauli III

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Victoria Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.