Kräftemessen der Kellerkinder

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – Eintracht Norderstedt II (Freitag, 19:45 Uhr)

05. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht Grün-Weiss Eimsbüttel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt. Zuletzt musste sich GW Eimsbüttel geschlagen geben, als man gegen den Niendorfer TSV III die achte Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm E. Norderstedt II gegen den SC Sperber die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

GWE befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Grün-Weiss Eimsbüttel ist deutlich zu hoch. 40 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Nord fing sich bislang mehr Tore. Die 1. Mannschaft von Grün-Weiss Eimsbüttel hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt.

Momentan besetzt EN II den ersten Abstiegsplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. 16:31 – das Torverhältnis der Eintracht Norderstedt II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Auswärtsbilanz von E. Norderstedt II ist mit drei Punkten noch ausbaufähig.

Beide Mannschaften liegen mit sechs Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema