Packt VfB den ersten Heimsieg?

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. September 2017, 12:00 Uhr

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der SV Drochtersen-Assel gegen den VfB Oldenburg dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Spieltag verlor Oldenburg gegen den SSV Jeddeloh und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Drochtersen-Assel kürzlich gegen den Lüneburger SK Hansa zufriedengeben.

Mit erst sieben erzielten Toren hat der VfB im Angriff Nachholbedarf. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Oldenburger Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15.

Am liebsten teilt der SV Drocht.-A. die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für den VfB Oldenburg und den SV Drochtersen-Assel gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Oldenburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema