Atlantik will Serie ausbauen

Kreisliga 3: MSV Hamburg – BFSV Atlantik 97 (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. September 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der MSV Hamburg auf den BFSV Atlantik 97. Der MSV schlug den Escheburger SV am Sonntag mit 6:0 und hat somit Rückenwind. Letzte Woche siegte Atlantik 97 gegen den SV Hamwarde mit 4:2. Damit liegt Atlantik mit zehn Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die Offensivabteilung des MSV Hamburg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 42-mal zu. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Mit 18 Punkten auf der Habenseite steht der Absteiger derzeit auf dem vierten Rang.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der BFSV Atlantik 97. 15:25 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat Atlantik 97 momentan auf dem Konto. Die Auswärtsbilanz von Atlantik ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Gegenwärtig rangiert der BFSV Atlantik 97 auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Besonderes Augenmerk sollte Atlantik 97 auf die Offensive des MSV legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Atlantik steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.