OSV mit weißer Weste

Kreisliga 3: Lauenburger SV – Oststeinbeker SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. September 2017, 12:00 Uhr

Die Lauenburger SV hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den Oststeinbeker SV zum Gegner. Letzte Woche gewann die LSV gegen die TSV Reinbek mit 2:1. Damit liegt die Lauenburger SV mit elf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am Freitag wies Oststeinbek die Zweitvertretung des Düneberger SV mit 7:0 in die Schranken.

Zuletzt lief es erfreulich für die LSV, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der Gastgeber musste schon 31 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Lauenburger SV vier Pleiten. Mehr als Platz acht ist für die LSV gerade nicht drin.

Mit 27 Zählern führt der OSV das Klassement der Kreisliga 3 souverän an. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte. An der Hintermannschaft des Oststeinbeker SV ist kaum ein Vorbeikommen, erst viermal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 3 weist bis dato einen besseren Wert auf. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit Oststeinbek zu stoppen. Von den neun absolvierten Spielen hat die Oststeinbeker Elf alle für sich entschieden.

Vor allem die Offensivabteilung des OSV muss die Lauenburger SV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als fünfmal pro Spiel. Die LSV hat mit dem Oststeinbeker SV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Oststeinbek ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Dieses Spiel wird für die Lauenburger SV sicher keine leichte Aufgabe, da der OSV 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe