Baut SV St. Georg die Erfolgsserie aus?

Kreisklasse B2: SV St. Georg Hamburg – Rahlstedter SC IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. September 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den Rahlstedter SC IV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SV St. Georg Hamburg nun ohne Niederlage. Der SV St. Georg siegte im letzten Spiel gegen die Reserve von SV Tonndorf-Lohe mit 2:0 und liegt mit 16 Punkten weit oben in der Tabelle. Am Sonntag holte Rahlstedt IV drei Punkte gegen Oststeinbeker SV III (5:1).

St. Georg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SV St. Georg Hamburg wie am Schnürchen (3-0-1).

Der Rahlstedter SC IV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 35 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Rahlstedt IV. Nur einmal gab sich die Rahlstedter Elf bisher geschlagen. Rahlstedt belegt mit 21 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Von der Offensive des SV St. Georg geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.