Reißt FCR das Runder um?

Bezirksliga West: FC Roland Wedel – TuS Germania Schnelsen (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. September 2017, 12:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der FC Roland Wedel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TuS Germania Schnelsen. Am letzten Spieltag verlor Roland Wedel gegen den Kummerfelder SV und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. G. Schnelsen dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des SC Sternschanze zuletzt mit 4:3 besiegt.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FCR in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 26 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Daheim hat das Schlusslicht die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert Roland das Tabellenende der Bezirksliga West.

In dieser Saison sammelte die Germania bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Roland Wedel geraten. Die Offensive des TuS Germania Schnelsen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Roland Wedel steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.