SV Osdorfer Born will Trend fortsetzen

Kreisklasse B4: FC Hamburger Berg II – SV Osdorfer Born (Sonntag, 13:00 Uhr)

29. September 2017, 09:01 Uhr

Der SV Osdorfer Born trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Reserve des FC Hamburger Berg. Am letzten Spieltag kassierte der Hamburger Berg II die vierte Saisonniederlage gegen Eintracht Lokstedt IV. Der Osdorfer Born dagegen gewann das letzte Spiel gegen SC Teutonia 10 IV mit 4:2 und belegt mit 13 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Der FC Hamburger Berg II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Auf den Gastgeber passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die 2. Mannschaft des FC Hamburger Berg bereits 29 Gegentreffer hinnehmen. Die Heimbilanz des Hamburger Berg II ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt.

Der SV Osdorfer Born befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für den Gast vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Auf fremden Plätzen läuft es für den Osdorfer Born bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Hamburger Berg II sein: Der SV Osdorfer Born versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Hamburger Berg II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.