SV Wilhelmsburg III will Erfolgsserie ausbauen

Kreisklasse B1: SV Wilhelmsburg III – FC Süderelbe IV (Sonntag, 11:00 Uhr)

29. September 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Wilhelmsburg III auf FC Süderelbe IV. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Der SVW III gewann das letzte Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche siegte Süderelbe IV gegen die Zweitvertretung des FSV Harburg-Rönneburg mit 2:1. Somit belegt FCS IV mit sechs Punkten den 13. Tabellenplatz.

Der SV Wilhelmsburg III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit 32 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B1. Nur einmal gab sich die 3. Mannschaft des SVW bisher geschlagen.

Im Sturm von FC Süderelbe IV stimmt es ganz und gar nicht: Elf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SVW III vor. Süderelbe IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Wilhelmsburg III zu stoppen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SVW III wie am Schnürchen (3-0-1). Dieses Spiel wird für FCS IV sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Wilhelmsburg III zwölf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.