FC Alsterbrüder II heimstark

Kreisklasse 7: FC Alsterbrüder II – VfL Hammonia III (Sonntag, 11:30 Uhr)

29. September 2017, 09:01 Uhr

Der VfL Hammonia III trifft am Sonntag (11:30 Uhr) auf die Zweitvertretung des FC Alsterbrüder. Nach der 2:4-Niederlage gegen die Reserve des FK Nikola Tesla am letzten Spieltag ist Alsterbrüder II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Den ersten Saisonsieg feierte Hammonia III vor Wochenfrist gegen das Grün-Weiss Eimsbüttel III (3:2 ).

Mit 21 Zählern führt FCA II das Klassement der Kreisklasse 7 souverän an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastgebers stets gesorgt, mehr Tore als der FC Alsterbrüder II (40) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 7. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Alsterbrüder II. FCA II ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

In den letzten fünf Spielen schaffte der VfL Hammonia III lediglich einen Sieg. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 40 Gegentore kassierte Hammonia im Laufe der bisherigen Saison. In der Fremde ist bei Hammonia III noch Sand im Getriebe. Erst zwei Punkte sammelte man bisher auswärts. Der VfL Hammonia III nimmt mit sieben Punkten den 14. Tabellenplatz ein.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Alsterbrüder II vor. Hammonia III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Alsterbrüder II zu stoppen. Dieses Spiel wird für den VfL Hammonia III sicher keine leichte Aufgabe, da FCA II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.