Panteras formstark

Kreisklasse 1: Panteras Negras – FC Süderelbe III (Sonntag, 13:00 Uhr)

29. September 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den FC Süderelbe III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist Panteras Negras nun ohne Niederlage. Panteras Negras siegte im letzten Spiel gegen FTSV Altenwerder IV mit 1:0 und belegt mit 15 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der Süderelbe III dagegen musste sich im vorigen Spiel dem FSV Harburg-Rönneburg mit 0:3 beugen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Panteras – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastgebers ist die funktionierende Defensive, die erst acht Gegentreffer hinnehmen musste. Vier Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für Panteras Negras zu Buche. Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte Panteras Negras selbstbewusst antreten.

Der FCS III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Angriff ist beim Tabellenletzten die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte die 3. Mannschaft des SC Süderelbe bislang. Die Zwischenbilanz des FC Süderelbe III liest sich wie folgt: ein Sieg, ein Remis und sieben Niederlagen. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der Süderelbe III das Tabellenende der Kreisklasse 1. Der FCS III muss einen Galatag erwischen, um gegen Panteras etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC Süderelbe III lediglich der Herausforderer.