SC Poppenbüttel mit weißer Weste

Kreisliga 6: SC Poppenbüttel – SC Alstertal-Langenhorn II (Samstag, 13:00 Uhr)

28. September 2017, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft der SC Poppenbüttel auf die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Poppenbüttel dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Gegen den SC Condor III kam SCALA II dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Mit 27 Zählern führt der SCP das Klassement der Kreisliga 6 souverän an. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Beim SC Poppenbüttel greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt die Poppenbütteler Elf die beste Defensive der Kreisliga 6. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit Poppenbüttel zu stoppen. Von den neun absolvierten Spielen hat der SCP alle gewonnen. Der SC Poppenbüttel ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Alstertal-Langenhorn II lediglich einen Sieg. Offensiv kann dem Gast in der Kreisliga 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 38 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für SCALA II drei Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto. Alstertal holte bisher nur fünf Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht Alstertal-Langenhorn derzeit auf dem achten Rang.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Poppenbüttel über dreimal pro Partie. Der SC Alstertal-Langenhorn II aber auch! Dieses Spiel wird für SCALA II sicher keine leichte Aufgabe, da der SCP 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema