TSV Sasel III weiter auf dem Vormarsch?

Kreisliga 6: TSV Sasel III – TuS Berne II (Samstag, 11:15 Uhr)

28. September 2017, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag um 11:15 Uhr trifft der TSV Sasel III auf die Reserve des TuS Berne. Sasel III tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VSG Stapelfeld zuletzt mit 4:1 besiegt. Berne II gewann das letzte Spiel souverän mit 5:1 gegen den FC St. Pauli VI und muss sich deshalb nicht verstecken.

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des TSV Sasel III mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Der Gastgeber hat 19 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Der bisherige Ertrag des TuS II in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst vier Punkte. Der Aufsteiger bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition fünf.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Hintermannschaft des TuS Berne II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Sasel III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten fünf Spiele hat der TSV Sasel III alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Berne II, diesen Lauf zu beenden? Der TuS II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe