Reitet Jeddeloh weiter die Erfolgswelle?

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – SSV Jeddeloh (Freitag, 19:30 Uhr)

28. September 2017, 13:02 Uhr

Der SSV Jeddeloh trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den BSV SW Rehden. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der BSV Rehden kürzlich gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim zufriedengeben. Letzte Woche gewann Jeddeloh II gegen den VfB Oldenburg mit 2:0. Damit liegt Jeddeloh mit 16 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der BSV in den vergangenen fünf Spielen. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 20 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Einen Sieg, zwei Remis und sechs Niederlagen hat Rehdens Elf derzeit auf dem Konto. Daheim hat der BSV SW Rehden die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Derzeit belegt der BSV Rehden den ersten Abstiegsplatz.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SSV Jeddeloh. 20 Tore – mehr Treffer als der Gast verbuchte kein anderes Team der Regionalliga Nord. Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat Jeddeloh II momentan auf dem Konto.

Vor allem die Offensivabteilung von Jeddeloh muss der BSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SSV Jeddeloh. Der BSV SW Rehden bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema