MSV Hamburg II mit Aufwärtstrend

Kreisliga 4: MSV Hamburg II – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (Freitag, 19:30 Uhr)

28. September 2017, 13:02 Uhr

Am Freitag geht es für den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Reserve des MSV Hamburg nun ohne Niederlage. Der MSV II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann der FTSV Lorbeer gegen die Zweitvertretung des SC Wentorf mit 4:1. Somit belegt Lorbeer mit 16 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Der MSV Hamburg II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Prunkstück des Gastgebers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Mit 17 ergatterten Punkten steht die 2. Mannschaft des MSV auf Tabellenplatz vier.

Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Die Angriffsreihe des Gasts lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 36 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. In der Fremde sammelte der FTSV erst vier Zähler.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Hintermannschaft des FTSV Lorbeer ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des MSV II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Mit dem MSV Hamburg II spielt Lorbeer gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.