Krönung der Hinserie für GWH?

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – Harburger TB II (Freitag, 19:30 Uhr)

28. September 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag geht es für die Zweitvertretung des Harburger TB zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der SV Grün-Weiss Harburg nun ohne Niederlage. Am Sonntag wies GW Harburg die Hausbruch-Neugrabener TS mit 2:1 in die Schranken. Zwar blieb der HTB II nun seit sieben Partien ohne Sieg. Gegen den Harburger SC trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis.

GWH weiß vier Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Mit 15 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz fünf.

Der Harburger TB II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die 2. Mannschaft des HTB bereits 30 Gegentreffer hinnehmen. Ein Sieg und drei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des HTB II gegenüber. Auf fremden Plätzen läuft es für den Harburger TB II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der HTB II besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Beim SV Grün-Weiss Harburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließ GW Harburg das Feld als Sieger, während der Harburger TB II in dieser Zeit sieglos blieb. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht GWH als Favorit ins Rennen. Der HTB II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Grün-Weiss Harburg zu bestehen.