Der Spitzenreiter reist an

Bezirksliga Nord: Eintracht Norderstedt II – Eimsbütteler TV (Freitag, 20:00 Uhr)

28. September 2017, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve der Eintracht Norderstedt am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem Eimsbütteler TV der Primus der Bezirksliga Nord. Am vergangenen Sonntag ging E. Norderstedt II leer aus – 1:4 gegen den TSC Wellingsbüttel. Zuletzt spielte der ETV unentschieden – 1:1 gegen den Niendorfer TSV III.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte EN II in den vergangenen fünf Spielen. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. Derzeit belegt die Norderstedter Elf den ersten Abstiegsplatz.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den Eimsbütteler TV – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. An der Hintermannschaft des Gasts ist kaum ein Vorbeikommen, erst achtmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Bezirksliga Nord weist bis dato einen besseren Wert auf. Die Eimsbütteler Elf ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Ins Straucheln könnte die Defensive von E. Norderstedt II geraten. Die Offensive des Eimsbütteler TV trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. EN II hat mit dem ETV eine unangenehme Aufgabe vor sich. 1. Mannschaft des ETV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des Eimsbütteler TV. Die Eintracht Norderstedt II hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema