Krisenteam will punkten

Kreisklasse B6: Niendorfer TSV VI – TSV Eppendorf/GB II (Sonntag, 16:00 Uhr)

22. September 2017, 12:01 Uhr

In den letzten sechs Spielen sprang für Niendorfer TSV VI nicht ein Sieg heraus. Gegen die Reserve des TSV Eppendorf/GB soll sich das ändern. Beim FC Hamburger Berg III gab es für Niendorf VI am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Am vergangenen Sonntag ging auch Eppendorf/GB II leer aus – 1:5 gegen den Tangstedter SV III.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei NTSV VI das Problem. Erst sechs Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Kreisklasse B6 ist schlechter. Daheim hat Niendorfer TSV VI die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Niendorf VI belegt mit fünf Punkten den zwölften Tabellenplatz.

EGB II musste schon 39 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisklasse B6. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Ins Straucheln könnte die Defensive von NTSV VI geraten. Die Offensive des TSV Eppendorf/GB II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für Niendorfer TSV VI und Eppendorf/GB II gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. EGB II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.