Krönung der Hinserie für Borstel?

Kreisklasse B5: TuS Borstel – SC Cosmos Wedel III (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. September 2017, 12:01 Uhr

Der SC Cosmos Wedel III trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TuS Borstel. Jüngst brachte die Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen Borstel die zweite Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das letzte Ligaspiel endete für Cosmos III mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen Niendorfer TSV VII.

Der TuS Borstel ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Der Gastgeber hat 14 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SC Cosmos Wedel III kann einfach nicht gewinnen. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Cosmos III bekleidet mit vier Zählern Tabellenposition 15.

Besonderes Augenmerk sollte der SC Cosmos Wedel III auf die Offensive von Borstel legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TuS Borstel, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Borstel erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Cosmos III.