FCE II heimstark

Kreisklasse 5: FC Elmshorn II – Moorreger SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. September 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC Elmshorn auf den Moorreger SV. Jüngst brachte die Reserve des SSV Rantzau dem Elmshorn II die zweite Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Moorrege dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen SV Lieth II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit zehn gesammelten Zählern hat der FCE II den siebten Platz im Klassement inne.

Nur einmal ging der Moorreger SV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto des Absteigers gehen. In dieser Saison sammelte Moorrege bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Der Moorreger SV bekleidet mit sechs Zählern Tabellenposition elf.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die Hintermannschaft von Moorrege ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Elmshorn II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Elmshorn II hat bisher alle zehn Punkte zuhause geholt. Der Moorreger SV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.