Krönung der Hinserie für TuS Appen II?

Kreisklasse B5: Moorreger SV II – TuS Appen II (Sonntag, 12:30 Uhr)

22. September 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Moorreger SV auf die Reserve des TuS Appen. Moorrege II musste sich im vorigen Spiel der Hellas United mit 1:8 beugen. Appen II zog gegen den SC Teutonia 10 III am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren.

Die volle Punkteausbeute sprang für den Moorreger SV II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 44 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B5. In dieser Saison sammelte Moorrege II bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. Der Moorreger SV II hat sechs Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13.

Zweimal ging der TuS Appen II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Gast bekleidet mit 14 Zählern Tabellenposition fünf.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Moorrege II sein: Appen II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Wie der dritte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der TuS Appen II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Appen II für das Gastspiel beim Moorreger SV II etwas ausrechnet. Der TuS Appen II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Moorrege II.