Fortsetzung für die Erfolgsserie von SC Europa II?

Kreisklasse 3: SC Europa II – Störtebeker SV (Sonntag, 12:00 Uhr)

22. September 2017, 09:01 Uhr

Der Störtebeker SV trifft am Sonntag (12:00 Uhr) auf die Reserve von SC Europa. Europa II siegte im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung der TSG Bergedorf mit 5:4 und belegt mit zwölf Punkten den siebten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag verlor der SSV gegen den Bramfelder SV III und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.

Die volle Punkteausbeute sprang für SC Europa II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 30 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Zweimal ging der Aufsteiger bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Europa II gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt acht Zähler. Aus diesem Grund dürfte SC Europa II sehr selbstbewusst auftreten.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Störtebeker SV lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit erschreckenden 30 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Der Absteiger rangiert mit sechs Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus.

Die Hintermannschaft des SSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Europa II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.