Hat USC III die Niederlage verarbeitet?

Kreisklasse 1: Harburger Türksport II – USC Paloma III (Sonntag, 12:30 Uhr)

22. September 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des Harburger Türksport auf den USC Paloma III. Beim FFC 08 Osman Bey gab es für den HTS II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:6-Niederlage. Am vergangenen Samstag ging auch Paloma III leer aus – 1:2 gegen die Reserve des FC Viktoria Harburg.

Der Harburger Türksport II musste schon 24 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach acht Spielen weiß der Gastgeber drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Der Türksport führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Der USC III kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Offensiv kann dem Gast in der Kreisklasse 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 26 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Bilanz des USC Paloma III nach acht Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, einem Remis und drei Pleiten zusammen. Auswärts verbuchte Paloma III bislang erst vier Punkte.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Hintermannschaft des USC III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HTS II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Harburger Türksport II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.