Gelingt Neuland der Coup?

Bezirksliga Süd: FC St. Pauli IV – TSV Neuland (Sonntag, 14:00 Uhr)

22. September 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FC St. Pauli IV auf den TSV Neuland. Am letzten Spieltag verlor St. Pauli IV gegen Zonguldakspor und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kassierte Neuland eine Niederlage gegen Hamm United FC – die fünfte Saisonpleite.

Der FCSP IV ist mit zwölf Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV lediglich einmal die Optimalausbeute. Die formschwache Abwehr, die bis dato 26 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Auf des Gegners Platz hat die Neuländer Elf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Derzeit belegt der TSV Neuland den ersten Abstiegsplatz.

Die Offensive des FC St. Pauli IV kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Gastgeber im Schnitt. Sankt Pauli geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Neuland.