Bloß nicht verlieren

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – BSV SW Rehden (Samstag, 15:00 Uhr)

21. September 2017, 18:01 Uhr

Der BSV SW Rehden trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf den VfV Borussia 06 Hildesheim. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der VfV Hildesheim kürzlich gegen den VfB Oldenburg zufriedengeben. Auf heimischem Terrain blieb der BSV Rehden am vorigen Samstag aufgrund der 0:3-Pleite gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder ohne Punkte.

Der VfV06 entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit einem Treffer der erfolgloseste der Regionalliga Nord. Die Hildesheimer Borussia wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert die Borussia das Tabellenende der Regionalliga Nord.

Die volle Punkteausbeute sprang für den BSV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 19 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Rehdens Elf förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und sechs Pleiten zutage. Auf fremden Plätzen läuft es für den BSV SW Rehden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Derzeit belegt der BSV Rehden den ersten Abstiegsplatz.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Der BSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema