HSV VI will den ersten Dreier vor eigenem Publikum

Kreisklasse 8: Hamburger SV VI – KS Polonia (Samstag, 14:00 Uhr)

21. September 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft Hamburger SV VI auf den KS Polonia. Beim SV Uhlenhorst-Adler III gab es für HSV VI am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:5-Niederlage. Polonia dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung von Croatia Hamburg zuletzt mit 6:0 abgefertigt.

Hamburger SV VI entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Tabellenletzte bis jetzt erst zehn Treffer zutage förderte. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Aufsteiger: Von den insgesamt einem Zähler wurden immerhin ein Punkt auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz von HSV VI derzeit nicht.

Die Offensive des KS Polonia in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 26-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. In dieser Saison sammelte der Gast bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Polonia belegt mit zwölf Punkten den achten Tabellenplatz.

Wenn Hamburger SV VI den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von HSV VI (26). Aber auch bei KS Polonia ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (17). Hamburger SV VI geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte HSV VI nämlich insgesamt elf Zähler weniger als der KS Polonia.