Escheburg II will Erfolgsserie ausbauen

Kreisklasse B2: TuS Aumühle-Wohltorf II – Escheburger SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

21. September 2017, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des TuS Aumühle-Wohltorf am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit der Reserve von Escheburger SV der Primus der Kreisklasse B2. Der TuS Aumühle II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Lauenburger SV II zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Escheburg II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man den VfL Lohbrügge III mit 3:0.

Aumühle II ist mit zwölf Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

ESV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte. 49 Tore – mehr Treffer als der Gast verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse B2. Nur einmal gab sich die Escheburger Elf bisher geschlagen.

Die Hintermannschaft von Escheburger SV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Aumühle-Wohltorf II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Der TuS Aumühle II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Escheburg II bedeutend besser als die von Aumühle II.