RSV II braucht Punkte

Kreisklasse 6: Rissener SV II – TuS Osdorf III (Freitag, 19:30 Uhr)

21. September 2017, 13:01 Uhr

Der TuS Osdorf III trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf die Reserve des Rissener SV. Zuletzt kassierte das Rissen II eine Niederlage gegen die Zweitvertretung des Hetlinger MTV – die siebte Saisonpleite. Osdorf III dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Eidelstedt III zuletzt mit 7:2 abgefertigt.

Neben dem RSV II gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Die Defensive des Rissener SV II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 29-mal war dies der Fall. Die Rissener Elf wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Rissen II derzeit nicht.

Nur einmal ging der TuS Osdorf III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. 14:27 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte Osdorf III bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Der TuS Osdorf III holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Osdorf III belegt mit sechs Punkten den zehnten Tabellenplatz. Ins Straucheln könnte die Defensive des RSV II geraten. Die Offensive des TuS Osdorf III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Rissener SV II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.