Bei TuS Hamburg hängen die Trauben hoch

Bezirksliga Ost: TuS Hamburg – SPVGG Billstedt-Horn (Freitag, 19:30 Uhr)

21. September 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der TuS Hamburg auf die SPVGG Billstedt-Horn. Letzte Woche gewann der TuS Hamburg gegen den TSV Glinde mit 5:2. Damit liegt der TuS Hamburg mit 14 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am Sonntag wies Billstedt-Horn den Barsbütteler SV mit 2:1 in die Schranken.

Der bisherige Ertrag des TuS Hamburg in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Zur Entfaltung ist der Gastgeber daheim noch nicht gekommen, was fünf Punkte aus vier Partien demonstrieren.

BH muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Billstedter Elf bereits 22 Gegentreffer hinnehmen. In dieser Saison sammelte Spielvereinigung bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Auf fremdem Terrain reklamierte die SPVGG Billstedt-Horn erst drei Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert Billstedt-Horn auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der TuS Hamburg hat BH im Nacken. Die SPVGG Billstedt-Horn liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem TuS Hamburg. Billstedt-Horn steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema