Harksheide II will Serie ausbauen

Kreisliga 6: TuRa Harksheide II – Eimsbütteler TV III (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. September 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den Eimsbütteler TV III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Zweitvertretung von TuRa Harksheide nun ohne Niederlage. Harksheide II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Condor III zuletzt mit 3:1 besiegt. Der ETV III dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:5 als Verlierer im Duell mit dem TSV Sasel III hervor.

TuRa II ist mit 17 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von TuRa Harksheide II. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, Harksheide II zu überlisten.

Der Eimsbütteler TV III musste schon 23 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Gast belegt mit sechs Punkten den zwölften Tabellenplatz. Insbesondere den Angriff von TuRa II gilt es für den ETV III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt TuRa Harksheide II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Mit fünf Siegen gewann Harksheide II genau so häufig, wie der Eimsbütteler TV III in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. TuRa II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der ETV III bislang zu überzeugen. Gegen den Eimsbütteler TV III sind für TuRa Harksheide II drei Punkte fest eingeplant.