ESV auswärtsstark

Kreisliga 3: SV Hamwarde – Escheburger SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. September 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Hamwarde auf den Escheburger SV. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Hamwarde ernüchternd. Gegen den FSV Geesthacht kassierte man ein 1:4. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Escheburg kürzlich gegen den TuS Aumühle-Wohltorf zufriedengeben.

In dieser Saison sammelte der SVH bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen. Mit neun Zählern aus sieben Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Insbesondere an vorderster Front kommt der ESV nicht zur Entfaltung, sodass nur sechs erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Aufsteiger drei Pleiten. Die Escheburger Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Hintermannschaft des Escheburger SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Hamwarde mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Viele Auswärtsauftritte von Escheburg waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Hamwarde. Der ESV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.