TSV Glinde II in der Pflicht

Kreisliga 3: Lauenburger SV – TSV Glinde II (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. September 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Lauenburger SV auf die Reserve des TSV Glinde. Am vergangenen Sonntag ging die LSV leer aus – 1:9 gegen den ASV Bergedorf 85. Auf heimischem Terrain blieb Glinde II am vorigen Freitag aufgrund der 1:2-Pleite gegen die Zweitvertretung des Düneberger SV ohne Punkte.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 28 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Lauenburger SV in dieser Saison. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für die LSV mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Glinde II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Beide Mannschaften liegen mit sieben Punkten gleichauf. Ins Straucheln könnte die Defensive der Lauenburger SV geraten. Die Offensive von Glinde II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.